"Die Designerin Andrea Staudacher steht

auf alles, was mit Blut und Fleisch zu tun hat." Marmite

 

Das stimmt. Nebst dem konzipiere und gestalte ich als Ereignis-Designerin zukunftsweisende Szenarien und Erlebniswelten rund um's Essen.

 

Mich interessiert der visuellen Aspekt der Nahrung. Warum essen wir Shrimps, aber keine Heuschrecken? Wesshalb ekelt uns Fleisch, welches im Labor hergestellt wird, nicht aber Chicken McNuggets? Warum finden wir etwas gut – warum etwas schlecht?

 

Das Ziel meiner Arbeit – mit dem Versuch eine Antwort auf diese Fragen zu finden – Erlebbarmachen!  Mit meinem FutureFoodLab biete ich Gastronomen, Organisationen, Firmen und Privatpersonen Erlebnisse zum Essen der Zukunft. 



CV

2016 FutureFoodLab GmbH

 

2016 Andrea's Future Food Lab

SRF, Schweizer Radio- und Fernsehen

 

2016 Unterrichtsassistentin

Master of Arts in Design, Trends & Ereignis

Zürcher Hochschule der Künste

 

2013 – 15 Master of Arts

Field of Excellence Ereignis

Zürcher Hochschule der Künste

 

2010 – 13 Bachelor of Arts

Visuelle Kommunikation 

 

Hochschule der Künste Bern

 

2005 – 09 Dekorationsgestalterin

Globus Bern City

 

2004 – 05 Vorkurs

 

Clients

Allianz Versicherungen

AXA Versicherungen

Bright Entertainment

Burgergemeinde Bern

EDA

Event Circle Schweiz

IGEHO

Kuhn Rikon

ManageEvent

OLMA

Migros (MGB)

Museum für Kund & Gewerbe Hamburg

Naturhistorisches Museum Bern

Neues Museum Biel

Samsung Hall

SEF, Swiss Economic Forum

SRF

SV-Group

TA-Swiss

Veledes

etc.

Auszeichnungen

2018

Kommunikationspreis Kt. Bern

 

2016

Prix Netzhdk

Alumni Förderpreis

 

2014 

Anerkennungspreis Burgergemeinde Bern, Kochbuch ENTO

 

Praktikum

Die Praktikumsstelle ist momentan nicht belegt.